Netiquette Regeln !

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum PioTek-Forum
Antworten
mpniok
Site Admin
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 14, 2021 3:00 pm

Netiquette Regeln !

Beitrag von mpniok »

Netiquette Regeln

Die teils wirklich schlimmen Erfahrungen mit der Netiquette oder der Forumskultur in anderen Foren oder in den sozialen Medien hat uns veranlasst diesem Punkt in unserem Forum erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen.

So werden wir in diesem Forum, welches wir als reines Support- und nicht als Meinungsforum oder soziale Plattform definieren, sehr aufmerksam sein und gegen jedwede Art des Verstoßes vorgehen. Die Moderatoren werden ebenso angewiesen streng darauf zu achten und jegliche Vorfälle an den Betreiber zu melden. Wir bitten auch die Forumsnutzer jegliche Fälle diesbezgl. an uns zu melden.

Definition: Was ist "Netiquette"?

Zitat aus : https://wirtschaftslexikon.gabler.de/de ... ette-53879

Die Netiquette regelt das Verhalten in Computernetzwerken bzw. im Internet. Sie ist gewissermaßen der "Knigge" für das Kommunizieren, Interagieren, den Umgang miteinander in Communities, in Diskussionsforen, in Chats und im E-Mail-Verkehr und zielt auf ein verantwortungsvolles Verhalten im virtuellen Raum insgesamt.

Gruss
Marco Pniok PioTek-Smarthome
Antworten